dummy

21. August · 19 Uhr
Erstes Orgelkonzert mit
Dr. Rudite Livmane
Orgelmusik aus vier Jahrhunderten

Werke von Samuel Scheidt, Max Reger,
Oskar Lindberg, Johann Sebastian Bach, Arnolds Kalnajs

Das erste Konzert an der neuen Orgel spielt die Alt-Pankower Kirchenmusikerin Dr. Rudite Livmane.

»Ich hatte sehr starke musikalische und religiöse Erlebnisse als Kind. Der Orgelklang der kleinen Dorfkirche meines Großvaters in Lettland ist für mich unvergesslich geblieben. Dieser Eindruck war sehr prägend, dass ich mich neben Klavier und Dirigieren mit Orgelmusik und Orgelbau beschäftigt habe, um schließlich als Kirchenmusikerin zu arbeiten. « Rudite Livmane

Rudite Livmane stammt aus Lettland. Sie studierte Schulmusik und Kirchenmusik an der Staatlichen Musikakademie in Riga (Lettland), weiter Kirchenmusik in Lübeck und Bremen. Neben dem Studium arbeitete sie als Kirchenmusikerin in Gemeinden in Ostfriesland und in Niedersachsen. Im Jahr 2009 promovierte Rudite Livmane in Riga über die Kirchenmusik des 18. und 19. Jahrhunderts in Lettland. Seit 2007 ist sie Kirchenmusikerin der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Pankow in Berlin.


Eintritt frei! Spenden für die Orgel erbeten!