dummy

Benefiz-Orgelvesper in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

12. Februar 2021 · 20 Uhr

Gunter Kennel, Landeskirchenmusikdirektor der EKBO,

gehört zu den Befürwortern unseres Alt-Pankower Orgelprojekts. An der großen Schuke-Orgel in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche spielt er zugunsten unseres Orgelbaus eigene Kompositionen: Toccata und Fuge über »Nun danket all und bringet Ehr« / Missa catholica · cum lutero et aliis · Kyrie · Gloria · Credo · Sanctus · Agnus Dei.
Prof. Dr. Kennel studierte in München und London Evangelische Kirchenmusik, Orgel und Theologie und belegte anschließend Meisterkurse u.a. bei John Eliot Gardiner. Seit 1992 wirkt er als Kirchenmusiker in Berlin, 2004 wurde er zum Landeskirchenmusikdirektor berufen.

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin