Sonntag, 17. September
16 Uhr · Kinderkonzert (ab 5 Jahre)

Eine Maus mit Pfiff

Eine Stunde Orgelspaß für Klein und Groß

Die Orgelmaus geht in die 2. Runde! Als der Orgelspieler die Maus aus ihrem Schlaf in der Orgel gerissen hat, will das neugierige Tierchen alles über die Königin der Instrumente wissen. Geduldig beantwortet der Organist alle Fragen und lässt „nebenbei“ ein paar der schönsten Orgelwerke erklingen.


Lilli Mutzke (Maus) stand nach ihrem Gesangsstudium auf Opern- und Konzertbühnen, bevor sie sich der musikalischen Arbeit mit Kindern verschrieb. Mit ihrem Kinderchor zaubert die Musik- und Grundschullehrerin Musicals und Kindertheater auf die Bühne. Nebenbei tanzt sie Tango, spielt Geige und Bratsche und ist Frontfrau einer Damenband.

Matthias Wilke (Orgel) leitete bereits als 14-Jähriger einen Chor und legte die Chorleiter- und Organistenprüfung ab. Er studierte Viola, Klavier und Komposition und war Bratschist der Staatskapelle Berlin. Daneben wirkte er als Kantor und etablierte sich zu einem gefragten Cembalisten und Organisten mit dem Schwerpunkt Alte Musik.


Eintritt frei!
Wir bitten um Spenden.