dummy

Klarinettissimo

Die Klarinettenguppe der Staatskapelle Berlin

Sonntag, 23. August 2020 · 18 Uhr · OPEN AIR
Im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow
Breite Straße 38, 13187 Berlin

»Ach wenn wir nur clarinetti hätten«, schrieb Mozart 1778 an seinen Vater. Und als er dann gar den Wiener Hofmusikus Franz A. Stadler kennenlernte, dessen Spiel ein Zeitgenosse als »so weich, so lieblich« charakterisierte, »dass ihm Niemand widerstehen kann«, ja, da war es um ihn geschehen.
Mozart hätte seine Freude an dem Ensemble Klarinettissimo gehabt, denn hier spielen gleich sechs Klarinetten miteinander.
Wir, die Klarinettisten der Berliner Staatskapelle, verbinden 450 Jahre
Tradition mit Witz und Spielfreude.


Endlich dürfen wir wieder zu einem echten Benefizkonzert einladen!
Ab 17 Uhr begrüßen wir Sie im Gemeindegarten zu Naschereien und Getränken.
Bringen Sie gern eine Decke und dem Wetter
entsprechende Kleidung mit.
Herzlich, Ihre Orgelbaugruppe