Konzerte

Seit der Einweihung der Orgel am 21. August 2021 fanden natürlich viele Orgelkonzerte statt. Es begann mit der Festwoche vom 21. August bis 28. August.

Erster Pankower Orgelherbst

Von September bis Oktober 2021 gab es wöchentlich, mittwochs um 19 Uhr, eine Orgelmusik auf der neuen Orgel der Alt-Pankower Kirche. Wir hatten dazu international berühmte Organisten eingeladen.

Programm

weitere Benefizkonzerte für die Orgel

Auch 2022 finden wieder Benefizkonzerte und Veranstaltungen für die Orgel statt:

Übersicht

Ansonsten ist unsere Orgelfreude sozusagen: in den »Normalbetrieb« übergegangen. In jedem Sonntagsgottesdienst uns bei vielen Andachten ist die Orgel hörbar, die uns nunmehr eine treue Begleiterin geworden ist. Trotzdem staunen wir immer wieder, wie prächtig sie da steht und wünschen uns, dass sie nun für lange Zeit in Frieden klingen möge.